Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme (Karriere-Portal Festanstellung)

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine von mir übermittelten Daten, wie z. B. Name, Anschrift, Bewerbungsunterlagen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer von der Allgeier Public Gruppe (d. h. Allgeier Public SE, Allgeier Enterprise Services SE, Allgeier IT GmbH, Allgeier IT Business Services GmbH, Allgeier IT Projects GmbH; nachfolgend Allgeier Public) während des Bewerbungsverfahrens und über das Bewerbungsverfahren hinaus gespeichert und verarbeitet werden, um mich über passende Vakanzen innerhalb der Allgeier Public oder bei deren Kunden zu unterrichten. Mein Bewerberprofil kann nach Rücksprache mit mir zum Zweck der Begründung bzw. Vermittlung eines Arbeitsverhältnisses auch an Kunden und Interessenten der Allgeier Public übermittelt werden. Meine Bewerberdaten werden zwölf Monate nach Einwilligung zur Datenverarbeitung im Karriere-Portal bzw. zwölf Monate nach meinem letzten Log-In im Karriere-Portal gelöscht. Hierauf werde ich vor Zeitablauf hingewiesen und kann durch Bestätigung oder erneutes Einloggen in eine Speicherung für weitere zwölf Monate zu den gleichen Bedingungen einwilligen. Einen Hinweis erhalte ich auch, wenn neue Gesellschaften zur Allgeier Public hinzukommen. Ich kann einer Verarbeitung durch diese dann ebenfalls zustimmen.

Meine Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. im Karriere-Portal selbst oder per E-Mail an datenschutz@allgeier-public.eu. Im Karriere-Portal kann ich auch mein Bewerber-Profil anpassen sowie eine Suche nach passenden Jobangeboten einstellen.

Sofern ich keine Online-Bewerbung über das Karriere-Portal wünsche, kann ich meine Bewerbung auch postalisch an die Allgeier Public SE, Bauhausplatz 4, 80807 München senden. Die Bewerbung wird dann nur bezogen auf das konkrete Stellenangebot zentral von der Allgeier Public bearbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung enthält unsere Datenschutzinformation.